Aktuelle Projekte

#ourbabies

Erfolgsernährung App

Erfolgsernährung

Mit Erfolgsernährung sind wir in die Branche des Health Coaching eingetaucht und haben gemeinsam mit Markus Hoffelner eine Lösung auf die Beine gestellt, die ihn und andere Coaches bei der Betreuung ihrer Kunden unterstützt.

Markus ist ein Personal Coach und wollte eine Lösung mit der er seine eigenen Kunden verwalten und sie auf Ihrer Reise unterstützen kann. Das Ergebnis - die Erfolgsernährung App.

Kunden bekommen einen Trainings- und Ernährungsplan, Rezepte, Challenges und vieles mehr via nativer App zur Verfügung gestellt. Alles konfigurierbar durch den Coach per Web Panel.

Mittlerweile kann aber nicht nur Markus seine Kunden betreuen. Durch eine Erweiterung des Systems können nun auch andere Coaches vielen weiteren Menschen einen gesunden & ausgeglichenen Lebensstil näher bringen.

Regiolix Werbegrafik

Regiolix - App zum Bezug regionaler Lebensmittel

Ende 2020 wurde die Idee zur Regiolix App geboren. Der Plan war es den Einkauf bei lokalen Direktvermarktern so einfach wie möglich zu gestalten. Wir selbst waren mit der aktuellen Situation sehr unzufrieden. Um einen vollständigen Wocheneinkauf lokal zu beziehen benötigt es viele Einzelfahrten zu den Anbietern sowie eine gute Übersicht über das hiesige Angebot. So fanden wir auch schon die ersten und wichtigsten 2 Probleme an der aktuellen Situation.

Zunächst war der Plan nur ein kleines Nebenprojekt zu starten um Direktvermarkter in der Nähe finden zu können. Schnell entwickelte das Ganze sich jedoch zu einem vielversprechenden und nachhaltigen Projekt, das die folgende 2 Jahre unseres Lebens einnehmen sollte. Per App sollte man einfach bei verschiedenen Direktvermarktern bestellen, direkt per Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen und die gesamte Bestellung dann gesammelt an einem Ort abholen können.

Case Studies

#learnings